1. Mai in Alsfeld

Erster Mai in Alsfeld

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Freundinnen und Freunde,

der 1. Mai, Tag der organisierten Arbeit und Internationaler Kampftag der Arbeiterbewegung, steht vor der Tür. In weniger als 3 Wochen treffen wir uns wieder auf der Straße, um gemeinsam in Alsfeld ein starkes und sichtbares Zeichen für eine gerechte, soziale und friedliche Zukunft zu setzen. Hiermit möchte ich Euch/Sie, Akteurinnen und Akteure sowie Amtsrägerinnen und Amtsträger aus befreundeten Organisationen aus dem Vogelsberg, im Namen des DGB-Kreisvorstands und der DGB-Gewerkschaften recht herzlich zur Veranstaltung einladen! Das diesjährige Motto lautet „Ungebrochen solidarisch“ und steht im direkten Bezug zur Zerschlagung der freien Gewerkschaften, die sich am Folgetag, sprich am 2. Mai 2023, zum 90. jährt.

Wie gewohnt, beginnen wir am Montag, den 1. Mai 2023, um 10:00 Uhr, auf dem Marktplatz in Alsfeld und anschließend findet wie gewohnt das Familienfest mit Live-Musik und Kinderangebot statt. Alle weiteren Informationen zum Programm findet Ihr anbei in den Bewerbungsmaterialien oder auf unserer Homepage unter:  https://mittelhessen.dgb.de/++co++99a19a28-d85d-11ed-983d-001a4a160123.

Veranstaltungshinweis – Vormai-Konzert „Kai Degenhardt singt Arbeiterlieder und mehr!“ am 29. April 2023, 19 Uhr, Adolf Spieß-Halle, Lauterbach:

Des Weiteren möchte ich Euch/Sie auf unser Vormai-Konzert in Lauterbach aufmerksam machen und recht herzlich einladen! Das Konzert findet am Samstag, den 29. April 2023, 19 Uhr, Adolf Spieß-Halle, Vogelsbergstraße 56, in 36341 Lauterbach statt und der Eintritt ist frei.

Flyer der Vormaiberanstaltung