Solidarisch schaffen wir das! A13 für Grundschullehrkräfte

Seit Jahren fordern wir vom Kreisverband in Alsfeld, dass die Grundschullehrkräfte nach A13 (bzw. E13) bezahlt werden. Die Argumente sind bekannt, es besteht kein Zweifel:

Die Arbeit der Grundschullehrerinnen ist es wert, nach A13 bezahlt zu werden.

Die rot-grüne Landesregierung in Hessen zeigt sich ignorant gegenüber unserer Forderung, endlich für Gerechtigkeit bei der Lehrkräftebezahlung zu sorgen.

In vielen Bundesländern sieht das anders aus: Mittlerweile haben 11 Bundesländer beschlossen bzw. angekündigt, Grundschullehrkräfte nach A13  (bzw. E13) zu bezahlen. Erst kürzlich haben dies die Koalitionspartner in Nordrhein Westfalen (rot-grün) und Niedersachsen (schwarz-grün) beschlossen.

Es ist an der Zeit, dass sich unser Kultusminister in der Regierung für die Grundschullehrer:innen stark macht, auf deren Arbeit er und wir alle so dringend angewiesen sind.

Die GEW macht Druck für gerechte Bezahlung der Grundschullehrkräfte. Als Lehrer: innen aus dem Vogelsberg  wollen wir uns dabei zahlreich beteiligen. Es ist wichtig, dass sich Lehrkräfte aus allen Schulformen mit unseren Kolleginnen und Kollegen in den Grundschulen solidarisieren und mit uns bei der Großdemonstration in Frankfurt ein starkes Zeichen setzen.

Fahrt mit uns am 12.11.2022 um 10:00 Uhr zur Demonstration nach Frankfurt.

Solidarisch schaffen wir das! A13 für Grundschullehrkräfte.

Der Bus fährt um 10:00 Uhr von der Stadthalle Alsfeld ab